Nichts Besonderes | Jobo72’s Weblog

Ethiker neigen oft zu drastischen Beispielen, um ein Dilemma zu illustrieren. Da ist schnell mal von Leben und Tod die Rede. Man muss aber nichts Besonderes zu entscheiden haben, um moralisch herausgefordert zu werden. So wie ich, vorhin.

Im Rahmen der Wochenendeinkäufe besuche ich einen Laden, wähle Waren aus, bekomme einen Preis genannt, bezahle – und bin etwas irritiert. Ich schaue – schon im Hinausgehen – auf den Kassenzettel und stelle fest, dass ich einen anderen Betrag bezahlt habe. Zu wenig. Etwas zu wenig…

https://jobo72.wordpress.com/2015/03/28/nichts-besonderes/

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s