Es ist eigentlich schon eine Schande. Die Wirtschaft in Deutschland brummt, das Land ist reich wie noch nie, aber die Armut ist auch so groß wie noch nie.

Bei der ganzen Effizienzmaximierung fallen die Leute mitten durch, die irgendwie nicht ins wirtschaftliche Raster passen. Hier liegt großes Potenzial für sozialen Unfrieden. Ganz abgesehen davon, dass diese Lage aus ethischer Sicht völlig unbefriedigend ist. Wie wird das soziale Zusammenleben in Deutschland in 10, 20, in 30 Jahren aussehen, wenn diese Entwicklung so anhält ?

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-02/armut-deutschland-bericht-paritaetischer-wohlfahrtsverband

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s