Menü Schließen

Religion: ++ Evangelische Kirche – Islam gehört zu Deutschland ++ – DIE WELT

Die Weihnachtsbotschaft richtig verstanden: Jesus Christus, der Flüchtling, kommt auf die Erde, um sie zum Positiven zu verändern.

Die Weihnachtsbotschaft ist aber auch: rauer Gegenwind wehte ihm entgegen, schließlich wurde er hingerichtete am Kreuz.

Haben wir etwas daraus gelernt ? Die fremdenfeindliche „Pegida“-Bewegung möchte am liebsten alle Asylanten ausweisen – bleiben dürfen nur die, die keine Asylanten sind. Quo vadis, Deutschland ?

Der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland sieht die Muslime und ihre Religion als Teil der deutschen Gesellschaft. Man müsse aufhören, nur die Defizite zu sehen. Mehr im Nachtblog.

viaReligion: ++ Evangelische Kirche – Islam gehört zu Deutschland ++ – DIE WELT.

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von god.fish

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen