Christentum

Religion: ++ Evangelische Kirche – Islam gehört zu Deutschland ++ – DIE WELT

Die Weihnachtsbotschaft richtig verstanden: Jesus Christus, der Flüchtling, kommt auf die Erde, um sie zum Positiven zu verändern.

Die Weihnachtsbotschaft ist aber auch: rauer Gegenwind wehte ihm entgegen, schließlich wurde er hingerichtete am Kreuz.

Haben wir etwas daraus gelernt ? Die fremdenfeindliche „Pegida“-Bewegung möchte am liebsten alle Asylanten ausweisen – bleiben dürfen nur die, die keine Asylanten sind. Quo vadis, Deutschland ?

Der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland sieht die Muslime und ihre Religion als Teil der deutschen Gesellschaft. Man müsse aufhören, nur die Defizite zu sehen. Mehr im Nachtblog.

viaReligion: ++ Evangelische Kirche – Islam gehört zu Deutschland ++ – DIE WELT.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.