Menü Schließen

Gleichnisse vom heruntergekommenen Gott – #1 Perspektive von unten | wirsindmosaikde

Ein Format bei Mosaik ist “Mosaik studiert”. Dort nehmen wir uns Zeit, um uns intensiver und tiefer mit biblischen Themen auseinander zu setzen. Ich möchte diese Woche einige Texte online stellen, die beim letzten Treffen Thema waren (wobei der Termin ausgefallen ist). So können alle Interessierten ebenfalls einsteigen.

Dieses Mal ging es um Gleichnisse.

Das spannende an dieser Textsorte ist meiner Meinung nach, dass sie Wahrheiten nicht auf den Punkt bringen, sondern auf eine Art verschlüsseln. Jesus sagte einmal, dass er in Gleichnissen rede, damit die Menschen ihn nicht verstehen – was für einen Lehrer ein äußerst ungewöhnlicher Ansatz ist.

Wenn Jesus Gleichnisse erzählt, dann ist man als Zuhörer zunächst einmal verwirrt…

viaGleichnisse vom heruntergekommenen Gott – #1 Perspektive von unten | wirsindmosaikde.

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von god.fish

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen