Gleichnisse vom heruntergekommenen Gott – #1 Perspektive von unten | wirsindmosaikde

Ein Format bei Mosaik ist “Mosaik studiert”. Dort nehmen wir uns Zeit, um uns intensiver und tiefer mit biblischen Themen auseinander zu setzen. Ich möchte diese Woche einige Texte online stellen, die beim letzten Treffen Thema waren (wobei der Termin ausgefallen ist). So können alle Interessierten ebenfalls einsteigen.

Dieses Mal ging es um Gleichnisse.

Das spannende an dieser Textsorte ist meiner Meinung nach, dass sie Wahrheiten nicht auf den Punkt bringen, sondern auf eine Art verschlüsseln. Jesus sagte einmal, dass er in Gleichnissen rede, damit die Menschen ihn nicht verstehen – was für einen Lehrer ein äußerst ungewöhnlicher Ansatz ist.

Wenn Jesus Gleichnisse erzählt, dann ist man als Zuhörer zunächst einmal verwirrt…

viaGleichnisse vom heruntergekommenen Gott – #1 Perspektive von unten | wirsindmosaikde.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.