Ukraine-Krieg: Sieg Russlands oder dessen Ende

Putin hat sich mit seinem verdeckten Angriffskrieg gegen die Ukraine in eine Situation gebracht, in der er vermutlich nur noch nach vorne gehen kann und will. Andernfalls könnte seine Macht im Land zerfallen. Eine fast ausweglose Situation. Denn lässt man Putin gewähren, ist künftig kein Land mehr vor ihm sicher, in letzter Konsequenz auch die EU wohl nicht – deren Sorge um wirtschaftliches Wachstum wird dann völlig unbedeutend sein. Wie auch immer – aufhören muss der Aggressor, und das ist das Russland des Herrn Wladimir Putin.

Es ist ein verstörendes Militär-Szenario: Bei einem Krieg zwischen der „Volksrepublik Donezk“ und der Ukraine stünde für Russland viel auf dem Spiel. Es droht sogar die Auflösung des Putin-Reiches.

viaBeim Ukraine-Krieg droht die Auflösung Russlands – DIE WELT.