Alltagswahnsinn Angst Atheismus Beziehungen Bibel Christen Christentum gebet Gedanken Gemeinde Gesellschaft Glaube Gott Hoffnung Jesus Kirche Lebenshilfe Medizin Psychologie Religion Sinnsuche Studium Theologie Tod Uni

“Ich habe keine Angst mehr vorm Sterben, sondern Heimweh nach Hause!” | GekreuzSIEGT

Ich hatte in den letzten 2-3 Wochen intensiven Kontakt zu einer Frau, die sehr schwer krank ist.

Wie es der Zufall wollte, ist sie irgendwie auf meinem Blog gelandet, hat mitgelesen und mir eines Tages ihre Geschichte geschrieben.

Ich bin froh, dass ich diese E-Mail nicht übersehen oder nur überflogen habe. Ich bekomme doch recht viel Post und manchmal, das gebe ich zu, fehlt mir Zeit und Motivation, alles genau durchzulesen, mir Gedanken zu machen und zurückzuschreiben.

Ich habe gelernt, nicht alle Mails gleich zu lesen. Manchmal lege ich sie beiseite und lese sie, wenn es an der Zeit ist. Denn sonst sehe ich die Gefahr abzustumpfen und die schlimmen Schicksale, die Menschen manchmal schreiben, verlieren so an Bedeutung. So soll das nicht sein.

Auf einer längeren Autofahrt, las ich dann die Mail von Gaby (54), die mir am Tag zuvor geschrieben hatte. Keine Sorge, ich bin nicht gefahren und hatte so genügend Ruhe und Zeit…

via“Ich habe keine Angst mehr vorm Sterben, sondern Heimweh nach Hause!” | GekreuzSIEGT.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.