DSC_1874In der Ukraine geht schon länger ein Gespenst um, und zwar eines, das nicht sonderlich weit hergeholt ist. Nach der Olympiade könnte der Ukraine dasselbe drohen, wie Georgien 2008. Putin verteilte bisher fleißig russische Pässe an ukrainische Bürger. Die gälte es dann – unter dem Vorwand von Unruhen im Land (Ukraine) – zu schützen. Und das könnte man am besten mit einem russischen Einmarsch gewährleisten, so vermutlich die Sicht im Kreml. Es wäre die letzte Chance, ein Großrussland zu errichten. Ob die Nato dabei tatenlos zusehen könnte, wäre die Frage. Möge man hoffen, dass sich kein Flächenbrand daran entzündet. Doch es gibt zunächst auch noch andere Optionen…>mehr.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s