Das Hohelied der Liebe – modern

650833_web_R_K_B_by_Tobias Zach_pixelio.deMartin Dreyer. Wenn ich alle ‪#‎Langenscheidt‬ Wörterbücher der Welt besäße,/ wenn ich den ‪#‎Google‬ Übersetzer auf meinem Handy hätte,/ aber ich wüsste die Bedeutung von Liebe nicht, /dann würde ich den Menschen nur auf die Nerven gehen, wie ein Feedback im Lautsprecher, oder ein Sylvesterböller, der direkt neben meinem Ohr explodiert.

Wenn ich alle ‪#‎Aktienkurse‬, die ‪#‎Lottozahlen‬ und das ‪#‎Wetter‬ der nächsten Woche im Voraus wissen würde,/ wenn ich selbst die geheimsten Datenbanken der ‪#‎NSA‬ anzapfen könnte,/ wenn ich alle Handygespräche von @Angela_Merkel, @BarackObama und Vladimir @PutinRF_ENG gleichzeitig abgehört hätte,/ wenn ich jeden Artikel auf ‪#‎Wikipedia‬ auswendig könnte und alle ‪#‎Suchmaschinen‬ direkt in mein Gehirn installiert wären,/ wenn mein Vertrauen in Gott so groß wäre, dass ich nur ein Wort spräche, und der ‪#‎Taifun‬ Haiyan müsste aufhören zu blasen,/ der ‪#‎Hurricane‬ Sandy aufhören zu zerstören,/ und ‪#‎Fukushima‬ aufhören zu strahlen,/ aber ich hätte keine Liebe, dann würde es mir nichts bringen.

Selbst wenn ich mehr Geld als @BillGates hätte,/ mehr geheime Konten als ‪#‎Ulli_Hoeneß‬/ und mehr Aktien als @Berkshire Hathaway, und ich würde all mein Geld heute an ‪#‎UNICEF‬ spenden, aber ich hätte niemanden, der mich liebt, es würde mir nichts nützen.

Und auch wenn ich bei DSDS die gesamte Jury überrascht,/ im Champions League Finale in der 89. Minute zum Siegtor eingeköpft/ und die erfolgreichste Samstagabend Show im TV moderieren würde,/ aber ich hätte keine Liebe, dann wäre das alles umsonst, es würde nichts bedeuten.

Die Liebe gibt nicht auf./ Sie erwartet nichts, sie liebt nicht, damit sie zurück geliebt wird./ Sie befindet sich nicht im Liebeswettkampf mit anderen./ Liebe muss nicht angeben, sie muss sich nicht größer machen, als sie ist./ Liebe fährt nicht das Egoprinzip und sie kann Unverzeihbares verzeihen./ Liebe freut sich nicht, wenn ein Mensch getötet wird, selbst wenn dieser ‪#‎BinLaden‬ heißt.

Die Liebe feiert, wenn die Wahrheit von Menschen wie Edward ‪#‎Snowden‬ aufgedeckt wird./ Sie kann die schlimmsten Verletzungen aushalten./ Selbst wenn sie hundert Mal belogen, betrogen und ausspioniert wurde, schenkt sie erneut Vertrauen./ Und auch wenn der Iran die Atombombe baut und Griechenland pleitegeht, hofft sie immer noch auf Beste, sie gibt nie auf.

Glaube, Liebe, Hoffnung, dass sind die stärksten Kräfte in unserem Universum./ Aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (nach 1.Korinther 13)

foto: Tobias Zach  / pixelio.de

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s