Religion im Web: Juni

newspapers Jon S NS newsflashFabian Maysenhölder. Auch im Juni gab’s wieder lesenswerte Dinge im Netz zum Thema Religion. Hier eine kleine Sammlung: Mit einer Hotline für Ex-Gläubige, dem muslimischen Poetry-Slam „i,Slam“, Mönchen, die mit Nonnen spielen und der Überzeugung: „Jesus ist ein Gamer!“

Telefonseelsorge für Atheisten?

Nun ja, fast. Würde eine Religionsgemeinschaft eine „Bekehrungs-Hotline“ einführen, wäre das wohl in etwa vergleichbar: In den USA gibt es nun ein „Hotline-Project“, das Menschen unterstützen möchte, die von ihrer Religion die Nase voll haben…>mehr.

foto: Jon S, NS newsflash,flickr.com

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.