Zeugen Jehovas meiden Nicht-Zeugen wie – den Teufel persönlich

241688_web_R_B_by_Gabi Schoenemann_pixelio.deMargit Ricarda Rolf. Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist. (1. Joh. 5:19)

Zeugen Jehovas halten sich für ein heiliges Volk. alle Nicht-Zeugen dagegen gehören zur Welt Satans und sind böse, zum Tod in Harmagedon verurteilt. Sie gehen zwar predigen, um noch einige zu retten (also ebenfalls zu Zeugen Jehovas zu machen), lehnen aber jeden privaten Umgang ab. Sie versuchen sich in jeder Hinsicht von der Welt rein zu halten. Deshalb werden auch weltliche Aktivitäten nicht geduldet, auch bei den Kindern nicht. Die Kinder werden, so gut es geht, isoliert…>mehr.

foto: Gabi Schoenemann  / pixelio.de

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. F. M. sagt:

    Eine nach außen abgeschlossene Parallelwelt. Das ist bei Starkgläubigen gar nicht so ungewöhnlich. Etliche Eltern wollen ihre Kinder ja auch von jeder Sünde Ferien halten und unterrichten sie deswegen zu Hause. Was in Deutschland zu heftigen Konflikten mit der allgemeinen Schulpflicht führt. Ebenso werden viele Kinder und Jugendliche aus islamischen Familien praktisch in einer Parallelwelt groß gezogen. Und wenn ich an die frömmstem aller Frommen denke, die Piusbrüder, die lassen ihre Mitglieder ja noch nicht einmal in eine normale Sonntagsmesse.
    Eine ganz besondere Parallelwelt muss aber Mea Shearim in Jersalem sein. Dort ist man wirklich für sich und unter sich.
    Woran erinnert mich das alles nur? Ach ja: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Um mal Wladimir Iljitsch Uljanow zu zitieren.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.