Deutschland ist nicht mehr ganz dicht

278725_web_R_K_B_by_Cornerstone_pixelio.deEsoterik. Was suchen die da?

Channeling, Lichttherapie, Feng Shui, Wahrsagen und viele weitere esoterische Praktiken erleben einen Boom. Was steckt dahinter?

Das Baby schwebte noch im Fruchtwasser, da geriet es schon in den Sog einer Massenbewegung. Seine Mutter Alexandra war im neunten Monat schwanger, und das Ungeborene wollte sich partout nicht in Schädellage drehen. Darum griff die Hebamme zur Moxibustion: Sie hielt eine „Moxa-Zigarre“ aus Beifußkraut an Alexandras kleinen Zeh. Alexandra Elek – eine Rechtsanwältin, die eben noch in ihrer Kanzlei gearbeitet hatte – kauerte auf dem Wohnzimmerteppich und streckte ihr Bein in den Qualm der Zigarre. „Es war ein bisschen wie bei der ›versteckten Kamera‹“, erinnert sie sich. „Ich dachte die ganze Zeit, gleich fällt von irgendwoher eine Filmleuchte vom Himmel.“

Nein, die Szene ist nicht für das Fernsehen inszeniert, sondern…>mehr.

foto: Cornerstone  / pixelio.de