Gott kann auch Hochofen

540437_web_R_K_B_by_Gaby Stein_pixelio.deAndreas Meißner. Heute morgen – wie fast an jedem Sonntagmorgen – telefonierte ich wieder mit meinem Freund  Ralf. Es ist immer ein mutmachender Austausch, was in der letzten Woche passiert ist. Welche Erlebnisse jeder hatte. Welche Bibelstellen beeindruckend waren. U.v.a.m.

Heute erzählte er mir – wir waren gerade am Austausch von Erfahrungen mit Gott – ein Erlebnis aus seiner Berufsanfängerzeit. Er hat einige Jahre am Hochofen gearbeitet. Und dabei mit den bodenständigen Kollegen manche Gespräche gehabt. Auch über den Glauben.

Sie standen kurz vorm Abstich des Hochofens, alles war bereit, dass das flüssige Roheisen herauslaufen konnte. Da meinte der Kollege von Ralf:

“Selbst wenn es einen Gott gäbe glaube ich aber nicht, dass er den Abstich hier verhindern könnte!”…>mehr.

foto: Gaby Stein  / pixelio.de

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.