Bibel Christen Christentum Gedanken Gemeinde Gesellschaft Glaube Gott Jesus Kirche Psychologie Religion Sexualität Studium Theologie Uni Zukunft

Küng: Kirche soll zu Jesus zurückkehren

Der Kirchenkritiker und Theologe Hans Küng hat die katholische Kirche dazu aufgefordert, zu ihren Wurzeln „zurückzukehren“.

Am Montag stellte er gemeinsam mit Moderator Thomas Gottschalk sein neues Buch „Jesus“ vor. Der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator zeigte sich begeistert und offenbarte eigene Glaubensprobleme.>mehr.

foto:astrogator,flickr.com

2 Kommentare

  1. Rücvkkehr zu Küngs Jesus ( dem guten -aber nur menschlichen- Revoluzzer, einer Art frühem Che Guevara, vielleicht hat der gute Tübinger ja auch beide miteinander verwechselt) wohlgemerkt.
    Jetzt zu einem Off-topic ( tut mir leid- konnte aber keinen anderen Zugang zu den „Machern“ dieses blogs finden).
    Wir ( Beiboot Petri) wollen dem Hl. Vater zu seinem 85.Geburtstag eine virtuelle Glückwunschkarte schicken- einen kleinen Videofilm zusammengesetzt aus allen Startseiten der katholischen blogs.
    Cinderella hat einen Prototyp gebastelt, nur eine erste Rohfassung, die noch mit Musik unterlegt werden und natürlich optimiert wird.
    (Ev. das Tu es Petrus mit den Regensburger Domspatzen, was wir aber wg. der GEMA nicht in den blog stellen können).
    Verbesserungsvorschläge oder andere Musikwünsche sind willkommen, aber bitte dran denken, es soll dem Hl. Vater gefallen, nicht nur uns. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele beteiligen würden, damit es ein schönes, dickes „Buch“ wird.
    Den Prototyp ansehen kann man hier:
    http://beiboot-petri.blogspot.com/p/videos.html

    Natürlich kann und soll ein persönliches Grußwort hinzugefügt werden.
    Wer das Video mit Musik sehen und hören möchte, wende sich bitte im Kommentarbereich an uns- wir schicken es ihm dann per e-mail (wg. der GEMA).

    So und jetzt noch einmal Entschuldigugn für das OT

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.