Was heißt hier widernatürlich?

Via Zeit.de Vorige Woche veröffentlichten acht Altbischöfe einen Bannbrief gegen die Homo-Ehe im evangelischen Pfarrhaus. Jetzt verteidigen acht liberale Theologen das Recht auf freie Wahl des Lebenspartners: Diese Freiheit muss auch für Pfarrer gelten!

Vorige Woche hat Christ & Welt, die Beilage der ZEIT, den Brief der acht evangelischen Altbischöfe gegen die Homo-Ehe im Pfarrhaus veröffentlicht. Die Bischöfe wetterten heftig gegen Homosexualität im Allgemeinen und bei Pastoren im Besonderen, aber sie haben im Kern ein theologisches Argument vorgetragen:…>mehr.

foto: leg0fenris,flickr.com

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. „Der natürliche Mensch vernimmt nichts vom Geist Gottes, es ist ihm eine Torheit“, schreibt Paulus den Korinthern. (1.Korinther Kapitel 2,)
    1.)Und wenn der natürliche Mensch,nichts vernimmt vom Geist Gottes,so vernimmt er auch nichts von Gott,der GEIST ist!!!
    2.)UND wenn der natürliche Mensch, widernatürlich lebt, so lebt er unter seiner „geistigen Identität und Würde“!

    Der geistige Mensch und Neue Kreatur Gottes dagegen, lebt nach dem Geist Gottes den er bei seiner Wiedergeburt empfangen hat!
    So scheidet Gott der Geist ist,den geistigen Menschen von den natürlichen Menschen,der nach seinem Leben als natürlicher Mensch,den zweiten Tod
    erfährt,welcher ist die totale Trennung in der Ewigkeit und Reich Gottes von dem feurigen Pfuhl und Hölle.
    Darum rief Christus in der Offenbarung des Johannes Kapitel 20,6 allen wahren Christen zu:
    „Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung; über solche hat der andere Tod keine Macht,sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit IHM regieren tausend Jahre“. (Der Wiedergeburtschrist Gottes!)

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s