Was passiert eigentlich bei der Taufe?

Religion für Einsteiger – Gerührt seufzt ein Herr in der letzten Kirchenbank.

Vorn hält gerade die Patentante das Köpfchen des Säuglings über den Taufstein. Der Pfarrer schöpft mit der hohlen Hand Wasser aus der Schale und lässt es dreimal über die Babyhaare träufeln.> mehr.

Lesen Sie auch:
> 2011 – das Jahr der Taufe

foto:  amanky / Amancay Maahs,flickr.com

2 Gedanken zu “Was passiert eigentlich bei der Taufe?

  1. Auferstanden aus dem Sündentod!

    1.Die Wassertaufe soll den Täufling daran erinnern, dass ihm alle bekannten Sünden vergeben sind!!!

    2. Die erwartete und empfangene Geistestaufe, soll den Empfänger daran erinnern, dass er zu einer Neuen Kreatur Gottes und seinem Reich,
    wiedergebren ist durch den Empfang des Geistes Gottes und seinem Wort, dass in dem Wiedergeburtschristen,, ab diesem Tag bleibend >wohnend< ist!!!
    (Der Wiedergeburtschrist Gottes 2011)

    Liken

  2. Wassertaufe und Glaubenstaufe nützt dem Menschen nur dann,wenn er auch das lebt wofür er sich entschieden hat.
    1.Judas Ischariot, ein erwählter und zubereiteter Jünger Jesu,der den zwölf Jüngern zugerechnet wurde,kannte die Lehre und Theologie Gottes, und dennoch verlor er sein geistiges Amt, weil er den Mammon mehr liebte als seinen Lehrer zum Reich Gottes, JESUS CHRISTUS.

    2.Ananias und Saphira,waren getauft und Mitglieder
    der ersten Apostelkirche,und dennoch strafte sie Gott mit dem plötzlichen Tod,weil sie Gott belogen haben!(Apostelgeschichte)
    3.Simon der Zauberer, war getauft und glaubte an Christus, und dennoch hörte er das Gericht Gottes aus dem Mund des Simon Petrus, weil er nicht aufrichtig war und sich durch den Empfang des Heiligen Geistes, ein lohnendes Geschäft sich vorstellte,den er um des Mammon wegen verkaufen wollte den Menschen,die den Geist Gottes suchten.

    Darum ist die Taufe das, was der Mensch und Sünder tun muss vor Gott,
    Doch die Geistestaufe ist das,was Gott tut an und in dir, damit du die geistige Macht Gottes hast, durch die der Mensch, ein Kind Gottes werden kann.Johannes 1, 11-13

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.