Vater der Vaterlosen

Im Auto läuft der CD-Player mit Musik von einem Kanadier – Danny Plett – der hier bei uns ganz in der Nähe wohnt. Ich liebe seine tiefsinnigen Texte. Man spürt ihnen an, wie er selber als Songschreiber und Mensch durch viele Tiefen ging, Gott darin erfahren hat.

Gerade singt er über den “Vater der Vaterlosen” – ein Lied, welches mich immer wieder anspricht:
weiter hier>>>
Foto: A. Meissner

5 Gedanken zu “Vater der Vaterlosen

  1. Ich verstehe:
    Vater der Vaterlosen ist Vater Staat, in konkreter Zuständigkeit vorrangig die wirtschaftliche Jugendhilfe, Jugendamt.

    Fels, auch Felsina (Halbhöhle, Obdach) = GotT =(Eisen, Erz) = Erde, Wohnung.
    Fels Petrus mit Felsenbein,
    Hämoglobin =Sauerstoffträger.

    Rettung ist Sofortmaßnahmen, die sich auf Erhaltung bzw. Wiederherstellung von Atmung, Kreislauf und Herztätigkeit konzentriert. Mein angetrauter Peter ist örtlich der richtige Fels, (Abteilung Sozialamt, Hilfe zur Gesundheit), wenn es um Finanzierung, bei Bedürftigen geht.

    Kultbuchgott und Diktator ist nicht glaubhaft. Er würde, soweit er Person ist, bei der Prüfung in staatlicher anerkannten Gesundheitsberufen durchfallen, wenn er Emotionen im Herz verortet.

    Herz schnitt man Anno Tubak aus starken Personen heraus, hat sie gegessen, um zu werden wie der Andere. Heute gibt es Herztransplantationen, mit denen keiner wird, wie der andere.

    Bereits im 6 Jh. v. der Z. war bekannt, dass das Herz nicht Sitz des Gefühl ist.

    Vielleicht sollte man sogenanntes Überirdische mal im Gehirn suchen. 🙂

    Liken

  2. P. S.
    Das „Gehirn“ ist eine biologische Ausdrucksform dessen,
    was in unserer Welt schon von Anfang an enthalten war.
    So sehe ich das zumindest.

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.