Team-Spirit

Ein Schlagwort geistert immer mehr durch die Kommentatorenwelt der Reporter vor Ort oder als geschriebene Kolumne danach: Teamspirit. Teamgeist.

Auf den kommt es an. Egal, wie man zum Fussball sonst oder jetzt während der WM in Südafrika stehen mag – wer ein wenig die Spiele verfolgt, merkt den Unterschied. Da sind renommierte Mannschaften wie England, Frankreich, ja sogar Brasilien mit sogenannten Weltfussballern. Und sie müssen vor dem Ende der Party nach Hause fahren.

weiter geht es hier>>>                                         Foto: fussball-markhaertl-flickr

Ein Gedanke zu “Team-Spirit

  1. Andy,
    Team-Spirit, wird auch Gruppen oder Partei-Geist genannt.
    1.In diesem Geist (Partei-Geist und Gruppen-Geist,
    erbauten im Anfang die Menschen den Turmbau zu Babel, was ihnen die Verwirrung der Sprachen bis zu dem heutigen Tag einbrachte.
    2. In diesem Geist, hat der Mensch die Erde erkundet,
    Ländereien besetzt, Eingeborene Völker vertrieben,
    Kriege und Kreuzzüge geführt, und der einzelne Mensch, Verleumdungen weiter getragen über seinen Nächsten und Bruder. etc.

    Doch in diesem Partei- Geist und Gruppen- Geist,
    kann der einzelne Mensch,
    von seinen Sünden und Krankheiten nicht erlöst und geheilt werden, es muss der „Stärkere“ kommen sagt Christus, der dann den Teufel mitsamt seinen Krankheitskeimen, aus dem menschlichen Leib und Bewusstsein treibt.
    Dieser Strärkere ist JESUS CHRISTUS, der GEIST der den Menschen heil und lebendig macht, auf dass er nach dem Geist und im neuen Leben steht vor Gott.

    Gruppen und Partei-Geister, werden auf Erden von Menschen konstruiert, den Heiligen Geist und Geist Christi, bekommt der Mensch und Sünder, der den Heilsplan Gottes und seine Gerechtigkeit darin erfüllt,
    gleich wie die ersten Menschen und Jünger Jesu am Jordan erfahren haben nach dreijähriger Zubereitung
    durch ihren Berufer und Zubereiter Jesus Christus.

    Wer darum den Geist des wahren Christus hat,der lebt auch nach der Gesinnung und Charakter dieses Christus, und ist vomTode zum ewigen Leben auferstanden, das meinte Christus, als ER im Himmel ausrief: „SELIG ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung, über solche hat der andere Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit IHM regieren tausend Jahre“.
    Das wünsche ich auch Dir Andy und all denen, die, die Wahrheit Gottes liebhaben. P.S. /Bühl

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.