Margot Käßmann is back – und lobt die Pille

Ökumenischer Kirchentag begrüßt ehemalige EKD-Vorsitzende. Ökumene – das steht für ein Miteinander der Kirchen. Diesmal nicht. Die ehemalige EKD-Präsidentin Käßmann provozierte bei ihrer Rede im katholischen Liebfrauendom in München mit den Worten: „Man kann die Pille auch als Geschenk Gottes sehen.“

Eine evangelische Ex-Bischöfin provoziert und lobt im katholischen Dom die Vorteile der Anti-Baby-Pille: Margot Käßmann hat am Donnerstag beim 2. Ökumenischen Kirchentag davor gewarnt, Geburtenkontrolle und Verhütungsmaßnahmen zu verteufeln – und das ausgerechnet im Münchner Liebfrauendom, einem der bekanntesten katholischen Gotteshäuser Deutschlands und Münchner Bischofskirche. Nach der katholischen Sexualmoral sind künstliche Verhütungsmittel wie die Pille verboten. > mehr.

Sehen Sie auch: > Käßmann spricht auf Kirchentag
foto: picapp.com

4 Gedanken zu “Margot Käßmann is back – und lobt die Pille

  1. Jedes von Menschen errichtete Gotteshaus,
    ist ein Götzenhaus und Götzentempel sagt Gott.

    „Wisset ihr nicht,dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? P.S.

    Liken

  2. Leider habe ich eben erst mitbekommen, dass unter großem Zuschauerandrang die wegen einer Alkoholfahrt zurückgetretene evangelische Bischöfin Margot Käßmann in München ihr Buch “Das große Du“ vorgestellt. Ich glaube auf dieses Buch warte ich nicht, bis es als eBook erscheint sondern hole es mir in Papierform. Ich bin da echt gespannt ob Käßmann ihre letzten Erlebnisse in diesem Buch aufarbeitet.

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.