Misereor-Fastenaktion 2010

Am Aschermittwoch beginnt die christliche Fastenzeit, die bis Ostern dauert. Vor ein paar Tagen habe ich schon auf die evangelische Fastenaktion “Sieben Wochen ohne Scheu” hingewiesen. Aber gefastet wird natürlich auch bei den Katholiken. Die diesjährige Fastenaktion von misereor steht unter der Überschrift “Gottes Schöpfung bewahren – damit alle leben können” und thematisiert den Zusammenhang von Klimawandel und Ernährungssicherheit. Misereor gibt dazu auch in diesem Jahr wieder ein Fastenbrevier heraus. Während der Fastenzeit erhält man täglich Gedanken, Informationen, Handlungsanregungen und Impulse aus der Bibel.

Hier kann man die Online-Tagesimpulse abonnieren

(Grafik: Misereor)

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.