Geteiltes Echo: Schulfreier muslimischer Feiertag ?

islam schule stuck in customsDer Vorschlag der Türkischen Gemeinde in Deutschland, an einem islamischen Feiertag wie dem Opfer- oder dem Zuckerfest allen Schulkindern frei zu geben, ist skeptisch aufgenommen worden. Es gebe einen „Vorrang für christliche Feiertage in der Kultur unseres Landes“, sagte > mehr.

.

.

foto: stock in customs,flickr.com

Ein Gedanke zu “Geteiltes Echo: Schulfreier muslimischer Feiertag ?

  1. Da sehen wir mal wieder, in was für einer verrückten Welt wir leben. Da werden Menschen aus anderen Kulturen aufgenommen, weil sie bedürftig sind und nehmen anschließend die Kultur hier in Anspruch (ich übertreibe…). Was vielleicht noch irgendwo gerechtfertigt werden würde, wenn auf diese Forderungen Gegenleistungen erfolgen würden.
    Aber selbst dann… Jede Kultur wächst mit der Zeit und es sind nicht nur Christen, die wenigen, die in die Kirche gehen oder so, sondern die christlichen Festtage sind längst ein Bestandteil der europäischen Kultur . Und das ist, denke ich, wichtig. Wir können das nicht brauchen, noch mehr Unsicherheit zu schaffen. Ein willkommener Slogan für die Republikaner und NPD. Manchmal glaube ich, allzuviele denken nicht nach, bevor sie den Mund aufmachen. Da beißt man sich doch ins eigene Fleisch – der Toleranz ist es sicherlich nicht dienlich, sondern nur noch mehr Futter für das Feindbild „Islam“.

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.