Video von tödlichem Polizeischuss auf Schwarzen

miamipolice-thomas-hawkAuf einem Handyvideo kann man eine schreckliche Szene mitverfolgen: Ein Polizist dreht einen schwarzen Jugendlichen auf den Rücken – und erschießt ihn. In Kalifornien kam es deshalb zu schweren Ausschreitungen. Und man wird wohl sagen müssen: zu Recht. Denn die Exekutive eines demokratischen Landes hat keinerlei Recht zu derartigen Menschenrechtsverletzungen. Und genereller: niemand hat das Recht, ein Menschenleben zu nehmen. Denn was das Leben ist, ist letztlich ein Rätsel. Der Mensch kann es nicht geben – und er darf es nicht nehmen. Niemals übrigens, ohne Ausnahme.  > mehr

Lesen Sie auch: > Todesstrafe: die USA morden wieder !
Bild: thomas hawk,flickr.com

2 Gedanken zu “Video von tödlichem Polizeischuss auf Schwarzen

  1. Hallo theolounge,

    da sind wir uns ja mal einer Meinung 😉 !

    Aber es gibt natürlich auch kritische Anmerkungen von mir :

    1. Es handelt sich um eine Fehlverhalten / Verbrechen eines einzelnen / einer kleinen Gruppe – es wird GEGEN bestehende Gesetze verstoßen !

    2. Es gibt einen Haufen Staaten auf dieser Erde, wo Polizei und Justiz per Gesetz gegen Menschenrechte verstoßen ! Warum werden diese Länder von Dir nicht angeklagt.

    3. Und was die Todesstrafe angeht ( die ich verabscheue und ablehne ) : Ich weiß ja die Reihenfolge nicht so wirklich, aber kommen vor den USA nicht erst noch China und Iran ?

    Menschenrechtsverletzungen gehören thematisiert und „bekämpft“ – aber wie glaubwürdig ist dieser Kampf, wenn man sich auf einzelne Länder beschränkt.
    Israel und die USA stehen immer ganz oben auf der Liste „legitimer“ Kritik.
    Syrien, Saudi Arabien, Nord Korea, Sudan, Ägypten, Myanmar …. WAS ist mit diesen Ländern ??!!
    Terror und Unterdrückung per Gesetz und staatlich organisiert / legitimiert – aber die linksfaschistisch geprägte europäische Öffentlichkeit kritisiert die einen und unterschlägt die anderen.
    Und aus „christlicher“ Sicht : Was siehst Du den Splitter in deines Bruders Auge ….

    Bring doch mal einen Artikel über Minderjährige die im Iran gehängt werden, oder über verfolgte Christen in Myanmar oder Ägypten ! Dann erhalten Deine Artikel über die USA und / oder Israel auch mehr Glaubwürdigkeit.

    Liken

  2. 2009 – in Deutschland – jüdisches Symbol veranlasst Polizei gewaltsam in eine Wohnung einzudringen !

    Bei einer Demo von Verfassungsfeinden ist die Polizei in Duisburg gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen um israelische Fahnen herunter zu reißen ! Der braune bzw muslimische Mob auf der Straße nahm dies erfreut zur Kenntnis.

    Pali-Tuch statt Hakenkreuzbinde ?

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.