Das Weihnachts-ABC

alphabet-leo-reynolds-flSchon mal darüber nachgedacht, wann das Navi erfunden wurde? Na gut, damals nannte man es den Stern von Betlehem…

Aber es gibt noch jede Menge mehr interessante Tatsachen aus der „Weihnachtsgeschichte“. M. Gerster hat sich mal die Mühe gemacht, ein Weihnachtsalphabet zusammenzustellen.

Aber lesen Sie selbst…

Foto: leo reynolds,flickr.com

Ein Gedanke zu “Das Weihnachts-ABC

  1. JESUS CHRISTUS lebt und ist AUFERSTANDEN!
    „Die von Gott, Jesus Christus und dem Heiligen Geist
    abgefallene religiöse und nicht-religiöse Welt der Menschheit, braucht nicht CHRISTEN.
    1.Die zu Weihnachten, mit dem Rücken zur Welt, den
    „Christus ihrer Vorstellung“
    immer noch in der Krippe liegen sehen wollen
    oder,
    2.Die zu Ostern, den „Christus ihrer Vorstellung“
    immer noch an dem Kreuz hängen sehen wollen,
    sondern umgekehrt,
    Mit dem Rücken zu IHM dem Lebendigen und
    Auferstandenen in der wahren Nachfolge stehen aufgrund ihrer ERlösung und Versöhnung mit Gott und der Erfahrung ihrer Wiedergeburt, in der Macht Gottes, ihre Leiber als neue Kreaturen Gottes, GOTT
    zu einem wohlgefälligen Ganzopfer im heiligen Gottes-dienst hingegeben haben.
    WER den wahren Christus, nicht sucht dort, wo Er zugesagt hat, sich vom Menschen finden zu lassen,
    Wird IHN nie und nimmer finden.
    Der Weg zu Gott geht durch das Innere des Menschen und NICHT, durch Menschenhänden errichtete Gottes-
    Häuser. Christus ruft allen Menschen zu:
    „Siehe, ich stehe vor der Herzenstür und klopfe an.
    SO jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl / wahre Eucharistie mit ihm halten und er mit mir.

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.