Aufgeschlossene G., brünett, sucht Anschluss an Jugend

So oder so ähnlich könnte demnächst eine Bekanntschaftsanzeige von Gemeinden auf Neu.de lauten. Vielleicht steht dann im Anzeigentext:

Wirke jugendlich und habe vielfältige Interessen. Ich bin immer noch ansehnlich und ich wandere gerne durch hallende Gebäude, mag Kaffeenachmittage und geselliges Zusammensein.

Bei Interesse könnte sich vielleicht mehr in der Zukunft zwischen uns ergeben. Du solltest dich auch für geistliche Choräle und Paul Gerhard begeistern. Abends bei Hostie und Kerzenschein liebe ich ruhige, besinnliche Abende im Schummerlicht.

Nun „die Jugend“ mag sicherlich auch Schummerlicht. Wohl aber sicherlich nicht mit Choralmusik.

Wie sich die Zeiten ändern. Ach!? Das ist wohl die einzige Litanei, die Gemeinden seit Hunderten von Jahren singen und wohl auch weitersingen werden. – Einige bilden sich ein, der Jugend FREIRAUM zu geben und sind stolz darauf. Meist darf dort dann auch Musik gehört werden, die erst dreißig Jahre alt ist. Manchmal frage ich mich, welches Naturgesetz hier wirkt, dass es seit Urzeiten ausgerechnet immer 20-60 Jahre sind.

Andere haben die Jugend klamm und heimlich abgeschrieben und machen ihr Programm gleich für die Zielgruppe über 65 Jahren. Doch wer hört darauf, was die Jugend will.

Im Folgenden exemplarisch ein Beispiel aus den Reihen eben dieser Jugend aus Berlin: Es ist ihre Idee, ihr Wagnis und sie führen es alleine durch!

Ziel dieses entstehenden HipHop-Networks ist es, positive Rapper, die auch eine Message haben, deutschlandweit zusammenzubringen, um sich kennen zu lernen und um zusammen etwas zu bewegen: Hiphopper aus Deutschland vereinigt euch!

Die Jungs von WordUPcontest würden sich freuen, wenn sich möglichst viele Leute auf ihre Myspace adden, wie das wohl heute heisst 🙂 Hiphopper, die mal in die HAUPTSTADT kommen wollen, sind herzlich eingeladen.

Sicherlich freuen sie sich auch über ermutigende Kommtare auf ihrer Myspace: „Ach wie schön, liebe Kinder, ich finde es ganz gut, was ihr jungen Leute heute so macht. Bei uns damals … „

Also liebe Gemeindeleiter und sonstige Menschen: Geb euch heute mal 20 Jahre früher einen Schubs, und schickt eure Jugendlichem am 11. Juli nach Berlin zum WordUpContest.

.

graffity-black2.jpgHaben Sie eine Homepage ?
Hier ist unser >Logo !

.

grossearthklein.jpgSagen Sie weiter,
was gut ist:
mit einer
>Grusskarte.

.

Ein Gedanke zu “Aufgeschlossene G., brünett, sucht Anschluss an Jugend

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.