Luther, der Revolutionär (GEO)

luther-werner-wind.jpgEbenso bedeutend, wie die Erkenntnisse moderner Forscher, sind die Thesen des Wittenberger Professors Dr. Martin Luther. Erfahren Sie hier, „warum Martin Luther noch radikaler war, als wir denken.“ Hier lesen.

Bild:Werner Wind,pixelio.de

5 Comments

  1. @modraniht

    Luther fuhr einen harten Kurs gegen die Bauern, als es um das Überleben des Staates ging und hat sich damit gewissermaßen die Hände auch blutig gemacht.
    Die Alternative wäre Anarchismus gewesen und zugleich der Untergang der Reformation: also auch keine Alternative.

  2. nobody’s perfect 😉

    aber zum Glück ist Gott ja barmherziger als die lieben Mitmenschen.

    Die ewige Spannung zwischen realer Kirchenpolitik inklusive Machterhalt und Einflussnahme sowie der Hoffnung auf die endgültige Erlösung in einer verheissenen Zukunft.

    Nur, dass die lieben Mitmenschen sich von Kirchenmännern und -frauen erwarten, dass diese einen „besonders“ „frommen“ Lebenswandel führen, was auch immer das bedeuten soll.

    meint
    Christoph
    http://erstersein.wordpress.com

  3. http://www.theologe.de/theologe1.htm

    wenn man so liest bei „anderen“ Sekten und/oder „Kirchen“, dann kann man nur noch einen Schluß ziehen:

    ihr Christen, macht endlich Schluß mit euren Mauern, Selbsterhöhungen und Projektionen und den Beschuldigungen der anderen „keine Christen“ zu sein! 🙂

    Na und? Dann bin ich eben kein „Christ“!

    Luther, mein Führer?

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.